Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Website. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren - Impressum & Datenschutz
OK

Gemeinschaftspraxis für Zahn-, Mund-
und Kieferheilkunde

DR. MED. DENT

ANDREAS GORDEN

Gnathologie

DR. MED. DENT

BETTINA POLL

Oralchirurgie · Implantologie (M.Sc.)

  • 1
  • 3
  • 8
  • 4
  • 5
  • freecorder-combi.jpg
  • 7
11 33 88 44 55 freecorder-combi6 77
ACHTUNG! Unsere Telefonanlage wird ab 06.05.19 umgebaut. Wir sind telefonisch zu erreichen unter: 0231 - 98 96 90 10.     ·     ACHTUNG! Unsere Telefonanlage wird ab 06.05.19 umgebaut. Wir sind telefonisch zu erreichen unter: 0231 - 98 96 90 10.     ·    

Aktuelle News

News

Fussballkrimi: Deutsche Nationalmannschaft mit dem richtigen Biss in Viertelfinale!

Das gesamte Team der Zahnarztpraxis Dr. Gorden & Dr. Poll Dortmund hat mitgefiebert. An dem richtigen Biss hat es bei der FIFA Weltmeisterschaft 2014 unserer Nationalmannschaft im Achtelfinale wohl gegen Algerien nicht gefehlt. >Der richtige Biss< war am Ende ausschlaggebend dafür, dass der Sieg bei der Deutschen Nationalmannschaft lag.

So hat sich einmal mehr bewahrheitet, dass es im Leben meistens "auf den richtigen Biss" ankommt, wenn eine schwierige Aufgabe auf einen zukommt. Und Algerien war wohl auf Grund der Spielweise dieser Mannschaft tatsächlich eine schwere Aufgabe für die Deutsche Nationalelf.

"Der RICHTIGE BISS", das ist auch in unserer Zahnarztpraxis praktisch jeden Tag ein wichtiges Thema! Neben dem sprichwörtlichen "richtigen Biss" kommt es tatsächlich bei allen Menschen (natürlich auch im Sport) darauf an, dass Zähne und Kiefer richtig zueinander stehen und somit einen richtigen Biss ermöglichen.

Der richtige Biss ist dabei nicht nur deshalb für die Gesundheit der Menschen so wichtig, weil nur ein gesundes, perfektes Zusammenbeißen der Zähne eine gute Zerkleinerung der Nahrung ermöglicht.

Als Spezialisten für die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen erleben wir fast täglich, welche heftigen Beschwerden ein nicht korrekter Biss bei unseren Patientinnen und Patienten haben kann: Die Palette reicht dabei von unangenehmen Kiefergelenksknacken und Kieferschmerzen bis zu Tinnitus, Kopfschmerzen, Beckenschiefstand oder der Tatsache, dass ein schmerzfreies Öffnen der Zähne oder Zubeißen gar nicht mehr möglich ist!

Auf unserer Website www.dr-gorden.de finden Sie spezielle Infos zur Behandlung von Kiefergelenksbehandlung.

Foto: ©phokrates/fotolia.com